STEFAN ROCHOW

Journalist & Autor

EU unterminiert das Existenzrecht Israels

leave a comment »

Das deutsch-israelischen Onlinemagazins „haOlam.de“ veröffentlichte in dieser Woche   diesen Artikel. Die hier aufgeführten Dinge, erscheinen mir so unglaublich, dass ich sie den Lesern nicht vorenthalten möchte. Inzwischen steht fest, dass es sich bei um authentische Meldungen handelt. Auch hier wird über die EU-Pläne berichtet. Im Zusammenhang mit dem 70. Jahrestag der Wannsee-Konferenz, sind solche Pläne in Europa einfach nur unfassbar.

Angesichts der anzustrebenden Zwei-Staaten-Lösung im israelisch-palästinensischen Konflikt, können solche einseitigen Maßnahmen seitens der EU, Öl ins Feuer gießen. Völlig inakzeptabel ist die angekündigte verstärkte Unterstützung der palästinensischen Autonomiebehörde, die neben der Hamas, entscheidend von der Fatah dominiert wird. Welches Geistes Kind die Fatah-Bewegung ist, das wurde erst jüngst wieder deutlich, als der ranghöchste Fath-Geistliche zum Mord an Juden aufrief.

Angesichts dieser Lage, ist das Verhalten der EU nicht nur gefährlich, sondern völlig deplaziert. Mit der nun von der EU ins Auge gefassten Eskalationspolitik, wird man dem Ziel eines unabhängigen und wirtschaftlich lebensfähigen palästinensischen Staates keinen Schritt näher kommen. Der Schaden für die europäischen-israelischen Beziehungen ist dafür aber enorm. Unverhohlen wird mit dieser Politik das Existenzrecht Israels als eines jüdischen Staates in Frage gestellt.  Dazu gehört insbesondere auch das Recht auf sichere und international anerkannte Grenzen, sowie ein Ende der Bedrohung durch Terroranschläge. Die terroristischen Unterstützer der Angriffe gegen die israelische Bevölkerung sollen nun nach den Plänen der EU bevorzugt gefördert werden. Eine wirklich fatale Entscheidung, sollten diese Pläne umgesetzt werden.

Advertisements

Written by Redaktion

19. Januar 2012 um 9:34 am

Veröffentlicht in Gesellschaft und Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: