STEFAN ROCHOW

Journalist & Autor

Völlig unverständlich?

with one comment

Der BDKJ nicht zum Kongress zur Neuevangelisierung in Rom eingeladen. Für BDKJ-Bundespräses Pfarrer Simon Rapp eine Irritation.

Mich wundert das aber nicht:

Liebe BDKJler,

wenn ihr auch auf diesem Foto krampfhaft versucht, einen jugendlichen, fröhlichen und dynamischen Eindruck zu hinterlassen, kamt ihr im Vatican dann wohl doch nicht so gut an.

Rote und grüne Wurstballons, wie unlängst in Freiburg so toll präsentiert, waren offenbar diesmal nicht gefragt.  Die Aussicht, BDKJ-Änderungswünsche von Dirk Tänzler am Petersdom angeschlagen zu bekommen, waren dann wohl auch nicht wirklich überzeugende Argumente, Euch mitmachen zu lassen. Es ging nämlich um Glauben und Evangelisierung. Offensichtlich hat Euch hier niemand wirklich etwas Substanzielles zugetraut.

Es gab es wohl viele Gründe, Euch Neuprotestanten, äh Entschuldigung, ich meine natürlich „Neuevangelisierer“, nicht einzuladen. Seid aber nicht traurig – ihr habt ja nun die Gelegenheit, anstatt Strukturdebatten von gestern und vorgestern zu führen, nun zur Abwechslung auch mal etwas zur Neuevangelisierung in Deutschland beizutragen. Sicherlich klappt es dann beim nächsten Mal auch mit dem Ticket nach Rom!

Advertisements

Written by Redaktion

16. Oktober 2011 um 6:36 pm

Veröffentlicht in Religion

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich hab diesen Beitrag nur gefunden, weil ich bei Google „grüner Wurstballoon“ gesucht habe. Ansonsten ist er mir herzlich egal.

    Eddi

    18. Januar 2013 at 10:49 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: